Mitarbeiterabwesenheiten

 

Im Personalmanagement sowie im Mitarbeiterverzeichnis werden die Basisdaten zum Anstellungsverhältnis und Kennzahlen der Abwesenheiten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub und letzter verbuchter Urlaub von Mitarbeitenden geführt.

 

  1. Stammdaten der Präsenzzeitabwesenheiten
  2. Die Stammdaten der Abwesenheiten werden außerdem in folgendenden Modulen verwaltet:

    Betriebskalender: Feiertage und unternehmensspezifischen Brückentage
    Abwesenheitsgründe: Präsenzzeitabwesenheiten mit systemseitigen Standard-Abwesenheiten wie Urlaub und Krank sowie firmeneigenen Gleitzeit, Dienstreise etc.
    Raucherpause: spezielle Form der Abwesenheitsgründe in Bezug auf Präsenz- und Auftragszeiten
    Urlaubsstaffeln: im Modul Mitarbeiter bearbeiten des Mitarbeiterverzeichnis kann der Verlauf des Urlaubsanspruchs eines Mitarbeiters verwaltet und dokumentiert werden

     

  3. Verwaltung von Abwesenheiten
  4. Die Präsenzzeitabwesenheiten der Mitarbeiter werden in folgenden Modulen eingetragen und verwaltet:

    Urlaubsplantafel: übersichtliches Tool zur Verwaltung und Genehmigung von Mitarbeiterabwesenheiten; Darstellung abteilunsgweise oder für ganze Firma im gewählten Zeitraum
    Bearbeiten : Präsenzzeiten tabellarisch und Bearbeiten : Präsenz- und Auftragszeiten: Anpassungen (Einfügen, Ändern, Löschen) von Abwesenheiten
    Bearbeiten : Mitarbeiterabwesenheiten: tabellarische Verwaltung aller Abwesenheiten der Mitarbeitenden in einer Übersicht; Darstellung abteilunsgweise oder für ganze Firma im gewählten Zeitraum

     

  5. Abwesenheitsbeantragung und Genehmigung
  6. Systemunterstütze Organisation der Beantragung von Abwesenheiten durch Mitarbeitende, die optionale Freigabe durch Abteilungsleitende sowie die definitive Freigabe durch Personalverantwortliche

    Genehmigung beantragter Abwesenheiten: Genehmigungsverfahren, Quittierung, automatische Bewilligung

     

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