Abwesenheiten können durch Mitarbeitende über die Zeiterfassung und die Urlaubsplantafel beantragt werden. Genehmigte Beantragungen werden den Mitarbeitenden beim nächsten Einwählen nach der Freigabe bzw. Ablehnung quittiert.
Mit dem Einwählen in die Zeiterfassung besteht die Möglichkeit zur Beantragung von Abwesenheiten. Der Status bereits beantragter Abwesenheitszeiträume ist im Register Abwesenheitszeiten sichtbar. (1) Schaltfläche Abwesenheit beantragen öffnet die Oberfläche Mitarbeiterabwesenheit beantragen alternativ kann die Schaltfläche für die Urlaubsplantafel verwendet werden, mit welcher auch die Beantragungen und Genehmigungen der Mitarbeitenden der gleichen Abteilung angesehen werden könnnen
Hinweis: Ist die Schaltfläche deaktiviert, ist die Systemeinstellung Abwesenheitsbeantragung durch Mitarbeiter deaktiviert.
Ist zusätzlich der Beantragunsgprozess zur systemunterstützten Überstundenauszahlung aktiv, hat die Schaltfläche die Bezeichnung Beantragen und ein Untermenü, über welches die Abwesenheitsbeantragung geöffnet wird.
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