Überwachen Sie ausstehende Terminbestätigungen, ausstehende Anfragen, Wareneingänge ohne Eingangsrechnung sowie offene Bestellanforderungen.
Aufgelistet werden alle Bestellungen, die keine Auftragsbestätigung haben oder bei denen das angeforderte Datum überschritten ist.
Über der Kontextmenü besteht die direkt die Möglichkeit den Auftrag zu bestätigen. (siehe Bestellbestätigung) Darüberhinaus können der Bestellung Notizen angehangen werden. (siehe Einkauf) |
Angezeigt werden alle Einkaufspositionen für die noch kein Einkaufsdokument erzeugt wurde.
Wenn die Bestellung an den Lieferant gesendet wird, wird immer ein Dokument erstellt. Falls kein Dokument existiert wurde die Bestellung entweder vergessen, oder telefonisch übermittelt. Wir empfehlen immer ein Dokument als Kennzeichen zu erstellen, das die angelegte Bestellung auch tatsächlich das Haus verlassen hat.
Über der Kontextmenü besteht die direkt die Möglichkeit eine Eingangsrechnung zu erstellen und den Wareneingang abzuschließen. (siehe Eingangsrechnung und Lagerzugang) ![]() |
Über der Kontextmenü kann direkt eine Bestellanfrage erstellt oder Bestellvorschläge generiert werden. (siehe Anfrageverwaltung und Bestellvorschläge) ![]() |
Über der Kontextmenü lässt sich bei offenen Anfragen direkt die Status Erledigt und Storniert ändern. (siehe Anfrageverwaltung) ![]() |
Angezeigt werden hier alle Rahmenaufträge, welche demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind.
Überwachung der Selbstauskunft und / oder Geheimhaltungsvereinbarung, welche demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind (Ablaufdatum, 2 Monate vorher). Weitere Informationen zur Überwachung von Lieferanten
(1) Über der Kontextmenü können Vorgänge direkt aus der Liste entfernt werden.
Überwachung Anforderung und Ablauf Lieferantenerklärung (mit Ablaufdatum, 2 Monate vorher)
Weitere Informationen zur Überwachung von Lieferantenerklärungen
Weiterführende Informationen