Assistent Einkauf

 

Überwachen Sie ausstehende Terminbestätigungen, ausstehende Anfragen, Wareneingänge ohne Eingangsrechnung sowie offene Bestellanforderungen.

 

  1. Register Ohne AB
  2. Aufgelistet werden alle Bestellungen, die keine Auftragsbestätigung haben oder bei denen das angeforderte Datum überschritten ist.

    ass.einkauf_reg1

     

    Über der Kontextmenü besteht die direkt die Möglichkeit den Auftrag zu bestätigen. (siehe Bestellbestätigung)

    Darüberhinaus können der Bestellung Notizen angehangen werden. (siehe Einkauf)

    ass.einkauf_reg1Kontext

     

     

     

  3. Register E-Pos. ohne Dokument
  4. Angezeigt werden alle Einkaufspositionen für die noch kein Einkaufsdokument erzeugt wurde.

    ass.einkauf_reg2

     

     

  5. Register WE ohne Rechnungen: Wareneingänge ohne Eingangsrechnung
  6. Wenn die Bestellung an den Lieferant gesendet wird, wird immer ein Dokument erstellt. Falls kein Dokument existiert wurde die Bestellung entweder vergessen, oder telefonisch übermittelt. Wir empfehlen immer ein Dokument als Kennzeichen zu erstellen, das die angelegte Bestellung auch tatsächlich das Haus verlassen hat.

    ass.einkauf_reg3

     

    Über der Kontextmenü besteht die direkt die Möglichkeit eine Eingangsrechnung zu erstellen und den Wareneingang abzuschließen. (siehe Eingangsrechnung und Lagerzugang)

    ass.einkauf_reg3Kontext

     

     

  7. Register Bestellanforderungen (offen): laufende Bestellanforderungen
  8. ass.einkauf_reg4

     

    Über der Kontextmenü kann direkt eine Bestellanfrage erstellt oder Bestellvorschläge generiert werden. (siehe Anfrageverwaltung und Bestellvorschläge)

    ass.einkauf_reg4Kontext

     

    Hinweis: Über die Antenne (F4) kann eine Übersicht aller externen Bestellungen in Verbindung mit der Bestellanforderung angezeigt werden.

     

     

  9. Register Offene Anfragen
  10. ass.einkauf_reg5

     

    Über der Kontextmenü lässt sich bei offenen Anfragen direkt die Status Erledigt und Storniert ändern. (siehe Anfrageverwaltung)

    ass.einkauf_reg5Kontext

     

     

  11. Register Ablaufende Rahmenverträge
  12. Angezeigt werden hier alle Rahmenaufträge, welche demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind.

     

     

  13. Register Lieferantenprüfungen : ausstehende Selbstauskunft / Geheimhaltungsvereinbarung
  14. Überwachung der Selbstauskunft und / oder Geheimhaltungsvereinbarung, welche demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind (Ablaufdatum, 2 Monate vorher). Weitere Informationen zur Überwachung von Lieferanten

    (1) Über der Kontextmenü können Vorgänge direkt aus der Liste entfernt werden.

    assselbstausk

     

    Hinweis: Settings Einkauf Selbstauskunft / Geheimhaltungsvereinbarung müssen aktiv sein

     

     

  15. Register Ursprungserklärung : ausstehende Lieferantenerklärungen
  16. Überwachung Anforderung und Ablauf Lieferantenerklärung (mit Ablaufdatum, 2 Monate vorher)

    Weitere Informationen zur Überwachung von Lieferantenerklärungen

     

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Weiterführende Informationen

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