Organisatorische Ansicht

 

Die organisatorische Ansicht ist eine häufig auftauchende Oberfläche zur Projekt- und Arbeitsablaufsteuerung.

     

    OrgaAnsicht_Oberfl_allg

     

    ... ist in drei Registerkarten unterteilt, die sich lediglich anhand der angezeigten Spalten unterscheiden. Mit Hinzufügen eines neuen Eintrages wird automatisch eine ABK erstellt.

     

    Organisatorische Ansicht

    ... Übersicht und Verwaltung der Arbeitspaktete

     

    Freigabeansicht

    ... zeigt im im Standard die Status zu den Freigaben durch verschiedene Abteilungen (z.B. Einkauf oder Lager) an.

     

    Inkl. Service

    ... steht ausschließlich im Modul Anlagen-/Projektverwaltung zur Verfügung

     

     

    Kontextmenü

    Gantt-Ansicht

    ... zeigt den Ablaufplan schematisch an

     

    Projektstruktur auflösen

    ... löst eine geladene Struktur in die einzelnen Arbeitspakete auf

     

    Vorgänge / Materialliste

    ... ermöglicht das Einfügen der Arbeitsgänge, sowie der Materialliste, welche im AVOR-Modul mit dem Artikel verknüpft sind

     

    Hinweis: Alle Spalten die in der Freigabeansicht angezeigt werden sind auch in der organisatorischen Ansicht verfügbar und können eingeblendet werden.

    ... genauere Informationen zum ausgewählten Arbeitspaket.

     

    Arbeitsgänge

    Funktionen:

    definiert die Kostenstelle(n)
    frühster Anfangstermin (AT) definiert AT für das Arbeitspaket in der org. Ansicht
    spätester Endtermin (ET) definiert ET für das Arbeitspaket in der org. Ansicht
    definiert zeitlichen Umfang des Arbeitsgangs und -pakets
    entscheidet ob der Arbeitsgang als Auswärtsbearbeitung stattfinden soll
    verwaltet den Status Beendet

     

    Hinweis: Über die Spalte Verantwortlich kann der Arbeitsgang einem Mitarbeiter zugewiesen werden. Daraufhin erscheint die ABK in den Workflow Aufgaben des Mitarbeiters.

     

    Materialliste

    ... unterteilt sich in die tabellarische Ansicht der Grunddaten (links) und die Zusatzdaten der links ausgewählten Position (rechts).

    OrgaAnsicht_RegMaterial

     

    (1) Grunddaten

    (2) Zusatzdaten

     

     

    Funktionen:

    verwaltet Material der zum ausgewählten Arbeitspaket gehörenden ABK
    im Einkauf wird über die Materialliste das Beistellmaterial verwaltet

     

    Hinweis: Spalten wie Erledigt oder Beistellmaterial können ausschließlich in der Zusatzdatenansicht rechts bearbeitet werden.

     

    Hinweis: In einigen Modulen kann die organisatorische Ansicht für weitere Zwecke (z.B. Beistellung oder Fertigungsprojekte) genutzt werden. Genaueres dazu wird auf den entsprechenden Modulseiten beschrieben.

 

 

 

Weiterführende Informationen

Module mit der Organisatorischen Ansicht

sonstige Information

Kapitel Vorherige Seite Nächste Seite
▲ nach oben