Upgrade (ohne Demontage)

 

 

  1. Einstieg
    • Planung und Fertigung
    • Demontage / Upgrade / Umbau

     

  2. Upgrade ohne Demontage erstellen
  3. 1.Erfassung einer Kundenreklamation siehe: QAB Folgeprozesse
    2.Start des Demontage/Upgrade/Umbau-Prozesses: Zum Einen als Folgeprozess aus einem Servicevorfall / QAB heraus (nur verfügbar, wenn zuvor der Lagerzugang zu einer Kundenreklamation erfasst wurde), zum Anderen die freie Anlage
    3.Anlage einer DM-Bestellung mit dem Status UP (Upgrade) und einer Upgrade ABK:

    (1) Der Umarbeitungstyp "Upgrade (ohne Demontage)" ist auszuwählen

    (2) Artikelnummer, Menge, QAB (optional) sind auszufüllen. Beim Start aus einem Servicevorfall/QAB heraus sind diese Felder bereits vorausgefüllt

    (3) Falls der Artikel nach dem Upgrade unter einer anderen Artikelnummern geführt werden soll, dann kann dem Zielartikel eine vom Quellartikel abweichende Artikelnummer vergeben werden

    (4) Über den Button Fertigungsstückliste lassen sich für das Upgrade benötigte Artikel aus der bestehenden Stückliste zum Artikel laden

    upgrade1

     

    (5) Benötigte Artikel können außerdem manuell hinzugefügt werden

    (6) Für die Arbeitsorganisation kann auf Arbeitspakete und ASK zurückgegriffen werden

    (7) Per abschließendem Klick auf Auslösen wird eine DM-Bestellung sowie eine Upgrade-ABK angelegt

    (8) Informationen zum zuletzt ausgeführten Vorgang

     

     

  4. Lagerzugang des Artikel-Upgrades
  5. Die Abarbeitung der Arbeitsgänge der Upgrade-ABK und Abbuchung der benötigten Materialien erfolgt gemäß der Materialliste der Upgrade-ABK (Fertigungsauftrag, PA-Nr / ABK).

    Der Lagerzugang des Artikel-Upgrades ist zu buchen, hierfür öffnet man das Modul Lagerzugang bestellbezogen aus der Upgrade-ABK heraus.

    upgradex

     

    Hiermit ist das Upgrade abgeschlossen. Der Upgrade-Artikel steht nun im Lager für die weitere Verwendung zur Verfügung.

     

Weiterführende Informationen

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