Demontage

 

 

  1. Einstieg
    • Planung und Fertigung
    • Demontage / Upgrade / Umbau

     

  2. Demontage erstellen
  3. 1.Erfassung einer Kundenreklamation siehe: QAB Folgeprozesse
    2.Start des Demontage/Upgrade/Umbau-Prozesses: Zum Einen als Folgeprozess aus einem Servicevorfall / QAB heraus (nur verfügbar, wenn zuvor der Lagerzugang zu einer Kundenreklamation erfasst wurde), zum Anderen die freie Anlage
    3.Anlage der DM-Bestellung und einer Demontage-ABK:

    (1) Der Umarbeitungstyp "Demontage" ist auszuwählen

    (2) Artikelnummer, Menge, QAB (optional) sind auszufüllen. Beim Start aus einem Servicevorfall/QAB heraus sind diese Felder bereits vorausgefüllt

    (3) Über den Button Fertigungsstückliste lassen sich zu demontierende Artikel aus der bestehenden Stückliste zum Artikel laden

    (4) Zu demontierende Artikel können außerdem manuell hinzugefügt werden

    dmntg1

     

    (5) Für die Arbeitsorganisation kann auf Arbeitspakete und ASK zurückgegriffen werden

    (6) Per abschließendem Klick auf Auslösen wird eine DM-Bestellung sowie eine Demontage-ABK angelegt

    (7) Informationen zum zuletzt ausgeführten Vorgang

     

    Hinweis: Nachdem die DM-Bestellung angelegt worden ist, hat man die Möglichkeit, sich die Bestellung im Einkaufsmodul öffnen zu lassen.

     

     

  4. Lagerzugang der demontierten Artikel
  5. Die Abarbeitung der Arbeitsgänge der Umbau-ABK und Abbuchung der benötigten Materialien erfolgt gemäß der Materialliste der Umbau-ABK (Fertigungsauftrag, PA-Nr / ABK).

    Der Lagerzugang der demontierten Artikel ist zu buchen, hierfür öffnet man das Modul Lagerzugang tabellarisch bzw. Lagerzugnag Demontage aus der Demontage-ABK heraus.

    dmntg2

     

    Hiermit ist die Demontage abgeschlossen. Die demontierten Artikel stehen nun im Lager für die weitere Verwendung zur Verfügung.

     

Weiterführende Informationen

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