Umbau (mit Demontage) |
(1) Der Umarbeitungstyp "Umbau (mit Demontage)" ist auszuwählen (2) Artikelnummer, Menge, QAB (optional) sind auszufüllen. Beim Start aus einem Servicevorfall/QAB heraus sind diese Felder bereits vorausgefüllt (3) Über den Button Fertigungsstückliste lassen sich beim Umbau auszubauende Artikel aus der bestehenden Stückliste zum Artikel laden (4) Auszubauende Artikel können außerdem manuell hinzugefügt werden (5) Falls der Artikel nach dem Umbau unter einer anderen Artikelnummer geführt werden soll, kann für den Zielartikel eine vom Quellartikel abweichende Artikelnummer vergeben werden. (6) Über den Button Fertigungsstückliste lassen sich für den Umbau benötigte Artikel aus der bestehenden Stückliste zum Artikel laden.
(7) Benötigte Artikel können außerdem manuell hinzugefügt werden (8) Für die Arbeitsorganisation kann auf Arbeitspakete und ASK zurückgegriffen werden (9) Per abschließendem Klick auf Auslösen wird eine DM-Bestellung sowie eine Umbau-ABK angelegt
Nachdem die DM-Bestellung angelegt worden ist, hat man die Möglichkeit, sich die Bestellung im Einkaufsmodul öffnen zu lassen. Die Abarbeitung der Arbeitsgänge der Umbau-ABK und Abbuchung der benötigten Materialien erfolgt gemäß der Materialliste der Umbau-ABK (Fertigungsauftrag, PA-Nr / ABK). (1) Bei der DM-Bestellung wird auch zeitgleich eine ABK erstellt; Verlinkung zum Modul ABK bearbeiten
Hinweis: Die Umbau-ABK ist mit der ersten Position der DM-Bestellung verknüpft.
Der Lagerzugang des umgebauten Artikels sowie der demontierten Artikel ist zu buchen. Hierfür öffnet man das Modul Lagerzugang Demontage / Umbau aus der Umbau-ABK heraus (alternativ öffnet man den Lagerzugang tabellarisch und wählt Lagerzugang auf "Demontage / Umbau" aus und trägt die Bestellnummer der DM-Bestellung ein).
Hiermit ist der Umbau abgeschlossen. Der umgebaute Artikel, sowie die während des Umbaus ausgebauten Artikel stehen nun im Lager für die weitere Verwendung zur Verfügung.
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