Assistent Warenwirtschaft

 

Im Assistenten Warenwirtschaft werden alle offenen Vorgänge angezeigt, welche mit Artikel/Warenbewegung zu tun haben. Dabei ist eine Einschränkung auf 90 Tage in die Zukunft per Standard definiert. Für weitere Auswertungen verwenden Sie die entsprechenden Tabellarischen Module.

 

 

     

     

  1. Einstieg : Farblegende
  2. Feld / Spalte

    Farbe

    Bedeutung

    Artikelnummer

    Rot

    QAB mit Retourelieferung Vorhanden auf diesen Wareneingang

    Bestellnummer

    Blau unterstrichen

    Dokument im DMS vorhanden. (Doppelklick öffnet)

    Termin Hintergrundfarbe

    Rot, Gelb, Farblos

    Termin überschritten - Lieferung in Verzug, Lieferung sollte heute erfolgen, Zukünftige Lieferung

    Termin Schrift

    Fett+Rot/Grün

    Auftragsbestätigung des Lieferanten vorhanden. Grün wenn iO, Rot wenn bestätigter Termin in Verzug.

    Termin Schrift

    Fett+Unterstrichen+Rot

    Liefertermin wurde bereits verschoben.

     

  3. Offene Aufträge / Kundenaufträge
  4. Im Register Offene Aufträge sehen Sie, farblich hinterlegt, die aktuellen zu liefernden Kundenaufträge in Ihrem System.

    ass.wawi.auftg

     

    Siehe auch: Kommissionieraufträge / Kommissionierliste / Status "W": Ware soll ausgeliefert werden.

     

    Hinweis: Über die Antenne (F4) kann eine Übersicht aller externen Bestellungen zum Auftrag angezeigt werden.

    Hinweis: Beachten Sie das Lieferdashboard: Lieferliste elektronisch.

     

  5. Offene Bestellungen / Lieferung von Lieferanten
  6. Im Register Offene Bestellungen sind alle offenen Lieferantenlieferungen im System gelistet.

    ass.wawi.ldsdok

     

  7. Wareneingänge
  8. Im Register "Wareneingänge" haben Sie einen Überblick über die gebuchten Wareneingänge der letzten Tage. Somit finden sie Bestellungen wieder, die "Plötzlich verschwunden" sind.

     

  9. Terminverschiebung durch Lieferanten
  10. TerminverschiebungLieferant

     

    (1) Kontextmenü im Reiter Offene Bestellungen öffnen und Termin verschieben auswählen

    (2) Neuen Liefertermin (der vom Lieferanten genannt wurde) eintragen und mit OK bestätigen

     

    Hinweis: Dieses Verfahren ist nur bei der Terminverschiebung durch den Lieferanten so durchzuführen, da die Änderung Einfluss auf die Bewertung der Liefertreue hat.

     

Weiterführende Informationen

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