Serviceanfrage

 

Durch eine Serviceanfrage können Sie Fehlermeldungen zentral verwalten und das weitere Vorgehen planen. Mögliche Szenarien:

Reklamation eines Kunden auf Auftrag oder Projekt
Interne Reklamation während der Produktion zur Nacharbeit

 

 

  1. Einstieg
    • Wartung und Service
    • Serviceanfrage

     

     

  2. Serviceanfrage
  3. .

    Einzelnen Positionen eines Servicevorfalls (4) werden erforderliche Arbeitsgänge zugeordnet (5). Verantwortliche Mitarbeiter bekommen die Arbeitsgänge zur Lösung.

    Des Weiteren erfolgt hier die interne Organisation, indem ein zuständiger Mitarbeiter ausgewählt werden kann. Dieser betreut dann die Verwaltung der Servicevorfälle.

    Grundsätzlicher Ablauf

    Erfassen der Serviceanfrage
    Planung der Bearbeitung > Erstellen von Arbeitsgängen
    Überwachung mit dem Assistent Wartung und Service
    Entscheidung und weitergehende Bearbeitung z. B. Reklamation bei Lieferanten und / oder Nacharbeit

    reklam_serviceanfrage

 

(1) Einstieg sowie Art der Anfrage

(2) Kopfdaten und Artikelbezug. Bei Projekten / Anlagen z. B. die problematische Baugruppe

(3) Zuordnung zu Auftrag oder Bestellung / Produktionsauftrag

(4) Fehlerliste

(5) Möglichkeit um das weitere Vorgehen zu planen

(6) Folgevorgänge wie QAB, Serviceangebot usw. über das Kontextmenü erstellen

Hinweis: Für eine nachfolgende und intensive Bearbeitung kann jede Position in das Modul Servicevorfall übergeben werden.

 

 

Weiterführende Informationen

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