- Grundlagen
Anhand des Customer-Relationship-Management wird die Verwaltung und Dokumentation von Kunden- und Geschäftsbeziehungen geregelt. Über die verschiedenenen Module: Adressverwaltung, Interessenten / Kundenanfragen, Angebots- und Auftragsverwaltung bis hin zur Projektverwaltung wird der Verlauf erfasst.
- Adressverwaltung
Im Modul der Adressverwaltung können Sie neben den Kundendaten wichtige Informationen zur Kontaktpflege und Kundenbetreuung hinterlegen.
Zum einen besteht die Möglichkeit in der Historie Verlauf- und Kontaktinformationen zu hinterlegen und einzusehen. Zum anderen können Sie unter der Registerkarte Kontaktpflege Daten zur Kundenbetreuung erfassen, was Kontaktpersonen sowie Beschreibungen der Geschäftsbeziehungen umfasst. Zudem können unter der Registerkarte Allgemein die zuständigen Mitarbeiter für den Kunden definiert werden.
- Interessenten / Kundenanfragen
Im Modul Interessenten / Kundenanfragen werden alle Kundenanfragen aufgenommen sowie deren Verlauf festgehalten.
Unter der Registerkarte Allgemeine Informationen haben Sie unter anderem die Möglichkeit die Herkunftsgruppe des Interessenten, Informationen zur letzten Nachfrage oder zur Absage einzutragen. Zusätzlich können Sie in der Historie Informationen zum Verlauf der Kundenanfrage und Kontaktinformationen hinterlegen.
- Angebots- und Auftragsverwaltung