Budgetplanung / Budgetüberwachung

 

 

  1. Grundlagen
  2. Grundlage der Budgetplanung ist ein Soll- / Ist-Vergleich von kundenspezifisch geplanten Umsatzzielen. Dabei werden in der Adressverwaltung die Umsatzziele definiert. Legen Sie für die eigene Adresse (#) eine Budgetplanung an, werden automatisch alle Umsätze zusammengefasst und ein Gesamtbudgetplan über alle Kunden aufgestellt.

  3. Erfassung
  4. Erfassen Sie Ihre Umsatzziele pro Kunde in der Adressverwaltung. Nutzen Sie dazu die siebte Registerkarte (Controlling). Geben Sie das Jahr und das Umsatzziel an. Automatisch wird der aktuelle Stand angezeigt.

    Auf der rechten Seite können Sie noch den Wirtschaftssektor und die Branche definieren. So sind später genaue Auswertungen auf definierte Zielgruppen möglich.

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  5. Auswertung
  6. Zur Auswertung der Budgetplanung steht eine Kontrollliste zur Verfügung. Diese finden Sie entweder direkt der Adresse zugeordnet in der Adressverwaltung, oder im Controlling. Die Liste heißt Budgetplanung.

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