Versandarten

 

 

  1. Grundlagen
  2. Die Versandarten können in den Stammdaten festgelegt werden.

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    Im Status kann hinterlegt werden, ob der Transport durch einen Monteur M oder durch einen Lieferanten L erfolgt. Zudem kann definiert werden, welche Versandart einen Transportauftrag benötigt, indem ein Häkchen in der entsprechenden Spalte gesetzt wird.

    Sobald eine Versandart ausgewählt wird, die einen Transportauftrag benötigt, wird im PRODAT ein Bedarf an Transport ausgelöst. Ist bereits ein Transportauftrag vorhanden, wird die entsprechende Transportauftragsnummer angezeigt.

  3. Transportverwaltung
  4. Ein Transportauftrag kann durch einen Lieferschein oder Kundenauftrag angefordert werden. Solang ein Auftrag noch nicht erfüllt ist (Position erfüllt) und eine Versandart erfordert, die einen Transportauftrag verlangt, erscheint der Auftrag im Warenwirtschafts-Assistenten. Somit kann ein Transportbedarf ausgelöst werden, wenn ein Kunde etwas bestellt. Dies gilt analog für den Lieferschein.

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    Der Transportauftrag wird geschlossen, sobald eine Transportauftragsnummer eingegeben wird. In dem Freifeld kann entweder die PRODAT-Bestellnummer oder ein beliebiger Wert, wie beispielsweise die Online-Referenznummer von Onlinebestellungen bei Speditionen.

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    Dies gilt analog für den Lieferschein. Der Transportauftrag wird hier allerdings erst zum Kommissionszeitpunkt an die Verwaltung gemeldet, wenn der Lieferschein erstellt wird.

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Weiterführende Informationen

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