Während des Bestellvorgangs kann, abhängig vom Lieferanten, automatisiert ein Produktionsauftrag erzeugt werden, um den bestellten Artikel nach Lagerzugang weiterzubearbeiten. Eine solche Folge-ABK kann nützlich sein, um Kaufteile im Hause weiterzuveredelen oder um Qualitäts- oder Nacharbeitsschritte auszulösen.
Ein Beispiel: Artikel Kaufteil "Platte mit Löchern". Sind die Terminvorgaben des Stamm-Lieferanten nicht günstig, kann bei einem anderen Lieferanten bestellt werden, der die Platte allerdings ohne Löcher liefert. Für den zusätzlichen Bohrarbeitsgang, wird daher eine Stammkarte zum Artikel erstellt. Eine Bestellung bei dem alternativen Lieferanten, erzeugt automatisch eine ABK, welche beim Lagerzugang gedruckt werden kann. Wird hingegen beim Stamm-Lieferanten bestellt, wird keine Folge-ABK ausgelöst, da dieser die Platte mit den Löchern liefern kann.
(1) Zuweisung einer ASK in Artikel-Lieferantenbeziehung. Es ist möglich Artikel fertig und unfertig zu bestellen. Sollte ein unfertiger Artikel bestellt werden, kann durch Zuweisung einer ASK vorgeben werden, wie der Artikel umzuarbeiten ist Weiterführende Informationen: Erstellung Stammkarte
(2) Auslösen einer externen Bestellung beim alternativen Lieferanten (3) Eine Folge-ABK wird anhand der zugewiesenen Stammkarte (1) angelegt und verknüpft
(4) Informationen zum Fertigungsauftrag : Organisatorische Ansicht
(5) Terminierung direkt über die Verknüpfung oder im Modul Produktionsaufträge verwalten
(6) Mit Lagerzugang wird automatisch ein Lagerabgang auf die Folge-ABK gebucht und die ABK ausgedruckt
Hinweis: Nach der Umarbeitung des Artikels anhand der Folge-ABK erfolgt der Lagerzugang ABK-bezogen. Damit ist der Prozess der Folge-ABK (bzw. der Umarbeitung eines unfertigen Artikels auf einen fertigen Artikel) abgeschlossen.
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