Materialliste bearbeiten

 

Mit der Registerkarte Materialliste bearbeiten wird das Material was für die ABK benötigt wird verwaltet.

abk_bearbeiten_reg_materialliste
ABK-Register: Materialliste bearbeiten

 

(1) Schaltflächen zur Verwaltung von Materialpositionen der ABK

Die gelbe Markierung von Artikelnummern zeigt, dass für diesen Artikel bereits eine Bestellung vorhanden ist.
Wenn die Materialposition selbst ein Fertigungsartikel ist und die Stückliste komplett ausgelöst wurde, wird hier die eigene ABK der Materiallistenposition angezeigt.
Falls die ABK mit Nettobedarf ausgelöst wurde oder es sich um freie Produktionsaufträge handelt, kann hier nachträglich mit F2 ein passender Produktionsauftrag ausgewählt werden.
Weiterhin würde in solch einem Fall das System versuchen eine passende ABK zu finden und schlägt diese zur Verknüpfung vor.
Set-Artikel: wenn ein Set-Artikel mit der ABK ausgelöst wurde, sieht man dies durch die Gruppierung der im Set enthaltenen Artikel. Der Virtuelle Kopfartikel selbst ist nicht mehr Bestandteil des Fertigungsauftrags.
Durch aufklappen der Zeilen können Lagerbewegungen angezeigt werden.

(3) Kontextmenü

 

Kapitel Vorherige Seite Nächste Seite
▲ nach oben